Hilfsnavigation

07.07.2020

Covid-19-Fälle im Ortenaukreis: Eine Neu-Infektion

Die Fallzahl der nach einem positiven Labornachweis bestätigten Corona-Infizierten erhöht sich von Montag auf Dienstag, 7. Juli 2020, um eine weitere Person auf nun 1235 (Stand: 14 Uhr). Der an das Landesgesundheitsamt übermittelte neue Covid-19-Fall stammt aus Offenburg.

 

Seit dem 22.Juni erfolgt die Berichterstattung zur aktuellen COVID-19-Lage im Ortenaukreis analog dem Report des Landesgesundheitsamtes wie folgt: der ausführliche Situations- und Fallzahlenbericht mit Statistiken und grafischen Darstellungen (Alters- und Geschlechtsverteilung; Wohnorte; Todesfälle; Aktuell Infizierte; Genesene etc.) erfolgt nun immer einmal pro Woche am Donnerstag und ist dann wie üblich auf der Sonderseite des Ortenaukreises im Internet unter www.ortenaukreis.de/corona_fallzahlen abrufbar.